Verspricht Spannung

nick22 Avatar

Es ist mein erster Nele Neuhaus Krimi, den ich lese. Das Buch-Cover hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir die Per Probe angeschaut. Zu Beginn des Buches findet man zwei Landkarten. Einmal vom Taunus und einmal detailliert von Ruppertshain. Da ich in der Nähe des Taunus wohne, hat es mich nun noch mehr interessiert. Die Auflistung der einzelnen Charaktere hat mir ein wenig Angst gemacht. Ich hoffe, dass man diese alle nicht durcheinander bringt, aber so kann man ja vorne nochmal nachsehen wer gemeint ist.
Das Buch beginnt mit einem Zeitsprung ins Jahr 1972, wo ein Mod passiert. Viel wird dazu nicht berichtet. Danach beginnt die Handlung im Oktober 2014.
Auf einem Campingplatz kommt es zu einer Explosion inklusive Brand. Eigentlich befinden sich zu dieser Jahreszeit keine Camper mehr auf dem Platz.
Felicitas Molin , die Schwester des Pächters war in der Nacht vor Ort und hat die Polizei benachrichtigt.
Oliver von Bodenstein wird als Komissar wird zu dem Fall gerufen. Sine siebenjährige Tochter ist gerade bei ihm und der muss sie mit zum Tatort nehmen. Die kleine lockert das Geschehen ein wenig auf.

Auch wenn ich nicht so sehr ein Fan von Krimis bin, hat mich die Leseprobe sehr in Ihren Bann gezogen! Sie war schon auf den ersten Seiten spannend und als Leser überlege ich schon gleich wie alles zusammen hängen könnte und wie es weiter geht.
Ich würde mich über das ganze Buch freuen.