Vielfältig und spannend

inna Avatar

Bereits in der Leseprobe wird deutlich, dass die Geschichte durch mehrere Figuren aus der Ich-Perspektive erzählt wird, es geht um mehrere Elemente der Geschichte an unterschiedlichen Schauplätzen. So geht es um eine Frau, die durch ihren Liebhaber erpresst wird und ihm anschließend einen unangekündigten Besuch in seiner abgelegenen Hütte abstattet. Ein anderer Teil wird aus Sicht eines Junkies erzählt, der gerade aus der Haft entlassen wurde und nun einen kalten Entzug macht, damit er endlich clean bleibt und so hoffentlich nach dessen Geburt seinen Sohn sehen darf. Eine Frau, die bei ihrer Schwester im Haus neben dem Campingplatz wohnt, wird durch zwei Explosionen geweckt, sie hört auch noch ein Auto und sieht eine Person - womöglich den Täter? Und was ist mit dem Junkie in einem der Wohnwagen passiert. Das zu klären ist Aufgabe des Hauptkommissars, der nachts aus dem Bett geklingelt wird. Gerade ist natürlich ausgerechnet seine siebenjährige Tochter bei ihm, während seine Exfrau mit ihrem neuen Lover nach Russland aufgebrochen ist. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie zum Tatort mitzunehmen. Da Sie ausgesprochen interessiert an Kriminalfällen und insbesondere an Leichen ist, bringt das für den Hauptkommissar eine anstrengende Ermittlung mit sich. Hoffentlich geht der Rest des Buches so spannend wie die Leseprobe weiter!