Was ist in den Siebzigern vorgefallen?

rauschleserin54 Avatar

Ein interessantes Cover lädt mich ein und natürlich der Name der Autorin! Schon eine Garantie für Spannung pur und wieder Neues von Bodenstein und Pia Kirchhoff. Mir gefällt, dass es 2 Karten gibt, einmal über den Taunus und eine detailierte über Rupperthshain. Ich mag diese Orientierung. Dann ein Personenverzeichnis, was bei näherem Hinsehen auch wirklich nötig ist. Wer sollte sonst mit so vielen Personen klar kommen. Der Prolog in den Siebzigerjahren erzeugt sofort Gänsehaut pur, alles wird angedeutet, nichts verraten. Dann folgen wir einem jungen Mann in der aktuellen Zeit, der sich der Verantwortung stellen möchte und clean werden will, bevor sein Kind geboren wird. Furchtbare Angst erleben wir mit der Schwester des Pächterehepaares, als es 2 Tage nach Ankunft des jungen Mannes zu einer großen Explosion auf dem Campingplatz kommt.Fragen über Fragen. Heikel ist auch, dass Bodenstein seine kleine Tochter zum Tatort mitnehmen muss. Er hat auch kein einfaches Los gezogen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Eine sehr vielversprechende Leseprobe macht mich neugierig!