Wieder einmal spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cbe-derleser Avatar

Von

Endlich! Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln wieder. Und wie immer bei Nele Neuhaus, geht es auch diesmal gleich wieder spannend los. Die Geschichte beginnt im Jahr 1972. Am letzten Tag des Augustes geschieht – so zumindest die vage Andeutung – ein Mord. Wieso und aus welchen Beweggründen, darüber wird der Leser jedoch noch im Unklaren gelassen.
Dann folgt der Zeitsprung in die Gegenwart, den Oktober 2014. Der Leser lernt einen jungen Mann kennen, der nach drei Monaten Jugendknast wieder in die Freiheit kommt. Clean will er werden und seinem Kind, welches seine Freundin Nike in wenigen Wochen erwartet, ein guter Vater. Bis es so weit ist, nistet er sich erst einmal in einem Wohnwagen auf einem verlassenen Campingplatz ein. Doch zwei Nächte später steht ein Wohnwagen auf genau diesem Campingplatz in Flammen… Oliver von Bodenstein, der derweil mit den Problemen eines alleinerziehenden berufstätigen Vaters kämpft, beginnt zu ermitteln…!
Wie bei den anderen Büchern von Nele Neuhaus ist der Leser auch diesmal gleich wieder mitten in der Handlung. Text und Story sind flüssig geschrieben und die Spannungskurve beginnt sich bereits nach wenigen Seiten aufzubauen. Diese Leseprobe macht Lust auf mehr.