Achter Fall von Bodenstein wird der persönlichste....und Spannung garantiert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reisemalki Avatar

Von

"Im Wald" ist der achte und wohl der persönlichste Fall für Oliver von Bodenstein, welcher zusammen mit seiner Kollegin Pia Sander in Ruppertshain, seinem Heimatort ermitteln muss. Bei einem Wohnwagenbrand wurde eine Leiche enteckt, leider nicht der letzte Tote in diesem Roman und der Beginn einer Jagd nach einem Mörder, welcher wohl ein Geheimnis aus der Kindheit von Oliver von Bodenstein endlich bewahren will und damit Mitwisser beseitigt, eine Tat aus dem August 1972. Oder ist es doch alles ganz anders......?
Erstmal hat mich der Kriminalroman deshalb so fasziniert, weil er eine permanente Grundspannung hat, welche einen die Seiten automatisch immer umblättern lässt, wohl etwas, was man einen Pageturner nennt. Aber nicht nur die Grundspannung ist es, was "Im Wald" spannend macht, sondern auch einfach die Tatsache, das man unbedingt wissen will, was am 17. August 1972 wirklich mit Artur, den Kindheitsfreund von Oliver von Bodenstein passiert ist und warum ein ganzes Dorf dann schwieg. Auch versteht es Nele Neuhaus geschickt immer wieder glaubhafte, aber doch falsche Fährten auszulegen, welche die Spannung noch weiter anheizen. Der Roman kommt, trotz der Leichen ohne viele blutrünstige Erzählungen der Morde aus, wovon manch andere Thriller ja zehren, um Spannung zu generieren. Das ist ein weiterer Pluspunkt an "Im Wald". Ein letzter Punkt, welcher mir persönlich Spaß gemacht hatte, ist, wenn man aus der Gegend kommt und manche Begebenheiten aus dem Roman kennt. Für mich ein absolut gelungener und spannungsgeladener Kriminalroman.