Ein schweigendes Dorf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Im Heimatdorf von Oliver von Bodenstein geschehen mehrere Morde. Verdächtigt werden ehemalige Freunde und Bekannte von ihm und es scheint alles auf einen uralten Vorfall, das Verschwinden von Olivers bestem Freund vor vielen Jahren, hinzuweisen. Keine einfache Situation für den Leiter der K11, noch dazu, wo er ein Jahr aussetzen will und dies sein letzter Fall sein könnte...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wie immer ist der Fall sehr komplex und dieses Mal berührt er noch stärker die persönlichen Seiten. Dabei kam mir im Mittelteil die Spannung etwas zu kurz. Dort gab es einfach zu viele Nebenhandlungen. Am Anfang und vor allem im letzten Teil allerdings war es sehr spannend und die Auswahl der möglichen Täter mehr als verwirrend. Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern hat mich dieses Mal allerdings sehr gestört, dass bei Pia generell nur der Vorname verwendet wird, bei Oliver aber nur der Nachname. Warum diese Unterschiede, wo sich beide duzen?
Doch dies sind eher Nebensächlichkeiten bei einem ansonsten sehr gut lesbaren Buch.