Ein spannender Taunus-Krimi

hannah Avatar

Meine Meinung

IM WALD war mein erstes Buch von Nele Neuhaus, von der ich immer schon viel gehört aber nie etwas gelesen hatte. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sie alles so genau beschreibt, dass man sich direkt an den Ort des Geschehens denken kann. Und auch die Spannung baut sie perfekt auf. Trotz der großen Seitenanzahl (560 Seiten) schafft die Autorin es, die Story nicht langweilig werden zu lassen.

Das Ermittlerteam war mir direkt sympathisch und dank der charakterlichen Tiefe konnte ich schnell Zugang zu den beiden finden. Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und weisen im Laufe der Geschichte eine Entwicklung auf.

Tatsächlich kam in mir irgendwann beim Lesen (vielleicht so nach einem Drittel) das Gefühl auf, das Buch zu kennen - obwohl ich, wie erwähnt, noch nie etwas von Neuhaus gelesen hatte. Bevor ich weitergelesen hatte, wusste ich schon, was passieren würde. Namen, Orte, Ereignisse: alles war in meinem Kopf. Sogar Gesichter zu den Personen. Da war Google dann mein Freund und siehe da: Im letzten Jahr hatte ich den zweiteiligen Film im TV gesehen! Trotzdem habe ich das Buch zu Ende gelesen, da es immer etwas anderes ist als eine Verfilmung.

Fazit

Nele Neuhaus weiß, wie man ordentliche Krimis schreibt! Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gute Krimis mag.