Ein typischer Neuhaus

tubby-1985 Avatar

Das Buch hat von mir nicht ganz die volle Punktzahl erhalten, denn zum Teil ist es in meinen Augen etwas zu langwierig geschrieben. Aber ich finde es eine wirklich gute Idee, dass Bodenstein, der Hauptkomissar, in diesem Fall mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Wann ist der Punkt erreicht an dem er den Fall, ein Mord durch Brandstiftung auf dem Campingplatz, abgeben sollte. Obwohl er denkt nichts mehr mit den Leuten aus seiner Kindheit zu tun zu haben steht er einigen doch noch näher als er gedacht hätte. Als dann auch noch jeden Tag eine neue Leiche oder Fall einer Zeugin eine schwer Verletzte gefunden wird nur um einen Unfall aus Bodenstein zu vertuschen. Er muss herausfinden was damals wirklich mit seinem besten Freund geschehen ist um den Mörder von heute zu finden.
Sehr gut und spannend h geschrieben, das Privatleben eines Polizisten wird mit dargestellt jedoch aus so weiter Vergangenheit, dass man nicht davon sprechen kann, dass er eine vorgefertigte Meinung von den Leuten hat, oder?