Eine persönliche Geschichte

smberge Avatar

In Ruppertshain, In Olivers Wohnort Ruppertshain brennt ein Wohnwagen. In dem Wohnwagen wird die Leiche eines Mannes gefunden. Bald sterben weitere Dorfbewohner. Pia und Oliver nehmen die Ermittlungen auf und es geht tief in Olivers Vergangenheit.

Schnell wird klar, dass die Spuren in die Kindheit Olivers zurückführen und er ein Teil der Auflösung sein wird.

Mich hat das Buch vollkommen überzeugt. Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist, die vielen Handlungsstränge einzusortieren. Ich hatte das Gefühl, dass das gesamte Dorf in den Fall verwickelt ist und es war nicht immer leicht, sich die einzelnen Personen mit ihren Beziehungen untereinander zu merken.

Aber es ist es wert, hier einige Anstrengungen drauf zu verwenden, denn wir werden Zeugen eines alten Falles, der einen tiefen Blick in die menschlichen Abgründe gewährt.

Angesehen von den vielen Personen ist der Schreibstil angenehm zu lesen und Pia und Oliver sind einfach ein unschlagbares Team.

Dieses Buch ist absolut lesenswert.