Ich liebe diese Krimireihe

lesenmachtsüchtig Avatar

Im Wald
Herausgeber ist Ullstein Hardcover (14. Oktober 2016) und hat 560 Seiten.
Kurzinhalt : Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen.
Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes.
Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit.
Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand.
Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt.
Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?
Meine Meinung : Ich habe ja schon alle Bücher um die Protagonisten Korittki und Bodenstein gelesen und auch der neue Fall hat mich nicht enttäuscht. Auch wenn die Krimis immer so viele Seiten haben, ist es immer spannend. Obwohl ich diesmal sagen muss, dass die Schriftgröße doch sehr klein war, dies hat mir das Lesen diesmal sehr erschwert. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr leicht lesbar und die Kapitel haben die gewohnte Länge.
Diesmal wird Bodenstein ganz schön in die Mangel genommen, denn die Morde haben sehr viel mit seiner Kindheit zu tun, aber dies ist ja sein erstmal letzter Fall, denn er will ein Jahr pausieren, deswegen übernimmt Pia die Leitung der Ermittlungen. Auch wenn dieser Fall en paar Längen hat, denn manchmal sind die vielen Freunde und Verwandten sehr verwirrend. Aber gut ist, dass es oft nochmal erklärt wird.
Mein Fazit: Ich liebe die Reihe von der Autorin, ich vergebe guten Gewissens auch wieder 5 Sterne.