Im Dickicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathavoigt Avatar

Von

Zwei Karten und ein Personenregister über zwei Seiten mit insgesamt 58 Personen lassen in etwa erahnen, auf was sich der Leser hier einlässt.
Dies ist nicht nur ein einfacher Kriminalroman, sondern die reinste Ortschronik inklusive Spitznamen, Nebenschauplätzen und diverser Gerüchte und Liebeleien.

Als bei einem Wohnwagenbrand, bei dem ein Mensch ums Leben kam, festgestellt wird, dass die Tür von außen abgeschlossen war, wird schnell klar, dass dies nicht nur Brandstiftung und Sachbeschädigung war, sondern ein Mord vorliegt.

Alle weiteren Morde und Verstrickungen, die nun folgen, fordern nicht nur von den beiden Ermittlern Pia Sander und Oliver von Bodenstein Durchhaltevermögen und einen langen Atem, sowie eine gute Kombinationsgabe, sondern auch vom Leser, der zwischendurch manchmal fast selbst geneigt ist, sich Notizen zu machen, um nicht den Überblick zu verlieren. Geht so.