Lädt zum Rätseln ein

lienne Avatar

Inhalt:
Ein Unbekannter stirbt im Feuer. Eine alte Frau wird ermordet. Ein Dorf schweigt. Bodensteins persönlichster Fall.

Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand – und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt. Es bleibt nicht bei zwei Toten. Liegt ein Fluch über dem Dorf?
© Ullstein Buchverlage

Meine Meinung:
Ein gelungener achter Bodenstein-Kirchhoff-Krimi von Nele Neuhaus!

Ich habe nicht jedes einzelne Buch dieser Reihe gelesen, dennoch habe ich sehr gut in die Geschichte gefunden. Der Prolog ist mysteriös und lässt den Leser bis zum Schluss grübeln, was sich wohl abgespielt haben könnte! Anfangs irritieren die unglaublich vielen Personen, sodass ich doch einige Male durcheinandergeraten bin. Das Personenverzeichnis zu Beginn hilft sich zu orientieren.

Der Schreibstil ist flüssig und die langen Kapitel fliegen nur so dahin. Zwischendurch gab es einige langatmige Szenen, jedoch verflogen diese recht schnell wieder. Bis zum Schluss weiß man nicht wer der Mörder ist – ein spannendes Rätselraten und viele interessante Wendungen mit einem überraschenden Ende!

Fazit:
Ein gelungener Krimi, der zum rätseln einlädt und viele spannende Wendungen aufweist!