Leider nicht auf ganzer Linie überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rockabella281 Avatar

Von

"Im Wald" ist der bereits achte Teil um das Ermittler-Duo Kirchhoff und Bodenstein.
Als begeisterter Nele Neuhaus Fan habe ich diesem Teil direkt nach Beendigung des Vorgängers entgegengefiebert, leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Auch in diesem Band stand die Entwicklung der Protagonisten auf der Agenda, was Nele Neuhaus auch sehr gut gelungen ist, leider meiner Meinung nach zu Lasten der Story. Stellenweise zu langatmig erzählt, muss die Story mit Spannungsverlust klar kommen, der nur zeitweise aufgefangen werden konnte. Hinzu kommt, dass leider viel zu viele Personen diesmal mit einbezogen worden sind, so dass man auch hier leicht den roten Faden verlieren konnte. Nichts desto Trotz werde ich auch die weiteren Bände (Ich hoffe doch sehr, es folgt noch der ein oder andere Band aus dieser Reihe) lesen, einfach weil ich der Meinung bin, dass in einer Buchreihe auch mal schwächere Bände vorkommen sollen oder dürfen, dies aber der kompletten Reihe keinen Abbruch tut :)