Mal wieder vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lexiherz Avatar

Von

Neue Neuhaus - meine absolute Lieblingsautorin was deutsche Krimis angeht. Auch der achte Teil der Tanauskrimi Reihe mit Pia Sander und Oliver von Bodenstein hat mich wieder absolut begeistert. Der Campingplatz als Schauplatz eines Mordes klingt im ersten Moment vielleicht ein bisschen abgedroschen, wenn man die vorherigen Teile kennt, aber hier darf man sich nicht täuschen lassen denn hinter jedem Buch steckt so viel mehr. Das Tüpfelchen auf dem i ist es dann die persönlichen Entwicklungen der Ermittler Pia Sander und Oliver von Bodenstein seit dem ersten Buch weiter verfolgen zu können, denn wie auch im normalen Leben gibt es auch bei den beiden nicht nur den Job.
Mittlerweile gibt es zu allen Taunuskrimis sogar Verfilmungen die im ZDF liefen und auch auf DVD erschienen sind. Auch diese finde ich sehr gelungen und die Besetzung der Rollen hat mein Bild der Protagonisten nur bestärkt und nicht zuerstört wie es doch leider so häufig der Fall ist.