Sodom und Gomorrha im Wald!

florinda Avatar

Titel: Im Wald
Autorin: Nele Neuhaus
Der Titel passt in mehrfacher Hinsicht, gleiches gilt für das Cover.
Bei einem HC dieses Umfangs wäre ein Lesebändchen wirklich überaus hilfreich gewesen, begrüßenswert fand ich hingegen die beiden Karten sowie das familiensortierte Personenverzeichnis.
Der Leser trifft auf das bereits bekannte Team Bodenstein/Sander in seinem voraussichtlich in dieser Konstellation letzten Fall, der mit einem brennenden Campingplatz beginnt und über 40 Jahre zurück in Bodensteins Jugend zurückreicht und dabei wegen der auftauchenden Fremdenfeindlichkeit von erschreckender Aktualität ist
Es entwickelte sich rasch ein spannungsbedingter Lesesog, an der Ausdrucksweise rieb ich mich in diesem meinem dritten Buch dieser Serie allerdings gelegentlich, beispielsweise bei vermeidbaren nahe aufeinander folgenden Wortwiederholungen (auf S. 552 oben zB hätte ein "bevor" durch ein "ehe" ersetzt werden können) oder bei mehrfache Deutung zulassenden Wendungen wie auf S. 486 unten (...Ihre Mutter, Herr Herold, die Artur mit ihrem Liebhaber überraschte...).
Im Großen und Ganzen fühlte ich mich gut unterhalten, wenn ich auch bei der Fülle an Menschen und Informationen irgendwie froh war, dass die Geschichte mit einer einigermaßen nachvollziehbaren Auflösung zu einem Ende kam. Verrate uns hier Deine Meinung zum Buch