von Bodenstein ermittelt wieder

liesl06 Avatar

Da ich leider kein Glück bei der Verlosung hatte, habe ich mir das Buch in unserer Bibliothek ausgeliehen :-)
"Im Wald" ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und auch sehr verworren durch die ganzen Dorfbewohner die mitmischen.
Bis zum Schluss habe ich gerätselt und nicht gewusst, wer der eigentliche Täter war. Die Auflösung des Falls gibt es erst auf den letzten Buchseiten.
Das persönliche Umfeld von Oliver von Bodenstein spielt eine besonders große Rolle. Der Kommissar steht kurz vor einer Dienstpause, die er schon so lange herbeisehnt. Dieses ist wahrscheinlich vorerst der letzte Fall mit dem Ermittlerteam. Die Kollegin Pia Sander übernimmt dieses mal die tragende Ermittlerrolle.
Das Buch hat auf einen der ersten Seiten ein Namensverzeichnis, damit man sich beim lesen etwas besser zurecht findet. Es tauchen doch sehr viele unterschiedliche Personen aus (ein ganzes Dorf eben) die immer wieder für etwas Verwirrung bei mir gesorgt haben. Das Namensregister war hier Gold wert ;-)
Zwischendurch hatte das Buch eine etwas langatmige Phase in der es mir etwas schwer fiel dem Fall zu folgen.
Im Großen und Ganzen aber wieder ein solider Bodenstein Krimi. Klare Lese-Empfehlung!