Das Buchcover hat mich

wednesday Avatar

Das Buchcover hat mich wirklich fasziniert. Die Leseprobe ist einfach und klar gehalten. Die Handlung scheint ohne größere Umwege oder Verwirrungen abzulaufen. Dennoch baut sich eine gewisse Spannung auf. Diese Spannung wäre sicherlich noch besser mit einem anderen Schreibstil. Mir ist der etwas zu einfach und geradelinig. Zwar gab es nur drei Kapitel (eines angerissen), aber die Kapitelwahl scheint mir etwas verwirrend. Ich brauchte beim ersten Kapitel schon eine Weile reinzukommen - okay, soll vorkommen am Anfang eines Buches. Bei Kapitel 2 war das allerdings wieder der Fall und bei der einen Seite von Kapitel 3 hatte ich wieder keinen wirklichen Zusammenhang. Wenn sich das, dass ganze Buch über so weiterführt würde mir persönlich wohl schnell die Lust am Lesen vergehen.

Bis auf diese Kritik finde ich die Geschichte sehr interessant. Auch die Charaktäre sind sympathisch und man kann sich - v.a. als Jugendlicher - von Anfang an mit ihnen Identifizieren. Was sicherlich gerade bei Jugendbüchern nicht unwichtig ist.