Das Coverfoto ließ

duracel265 Avatar

Das Coverfoto ließ zunächst eine Vermutung in mir aufkommen, dass es sich bei dem Buch um ein derzeit sehr hippes Thema - Vampirzeug - handelt. Daher hielt sich meine Begeisterung zu Beginn des Lesens sehr in Grenzen. Bei dem vorliegenden Ausschnitt des Buches kommt derartiger Inhalt jedoch gar nicht vor. Vielmehr handelt es sich um einen Teenagerroman, in dem das Leben von zwei heranwachsenden Schwestern aus einem guten Hause beschrieben wird. Bis eine von beiden durch einen Unfall (???) stirbt.

Vanessa, die jüngere der beiden Schwestern, glaubt offenbar nicht an einen Unfall, der den Tod von Justine zur Folge hatte, denn sie findet im Zimmer ihrer Schwester ein Handtuch, das ihr zu denken gibt…

Zugegeben, ganz so schlau wird man aus der kurzen Leseprobe nicht…Handelt es sich um einen Thriller? Oder Fantasy? Schon eher… Also nicht ganz so mein Metier… Man darf trotzdem gespannt sein, denn alleine der Schreibstil lässt Gutes erwarten.

Einen Stern Abzug für das Thema, das nicht ganz nach meinem Geschmack ist, einen weiteren für die Tatsache, dass die Handlung zunächst etwas schleppend in Gang kommt.. Ansonsten gut zu lesen und (hoffentlich) spannend.