Die Sirenen

florianimgarten Avatar

Eine sehr schöne Leseprobe und mal was ganz anderes !

Das Cover gefällt mir sehr gut, sieht etwas geheimnisvoll aus und macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und es ist schade, dass die Leseprobe schon zu Ende ist. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

Zu Beginn erfahren wir etwas aus dem Leben der zwei sehr unterschiedlichen Schwestern Justine und Vanessa. Sie treffen sich zusammen mit Jungs an den Klippen um zu reden und zu springen. Das heißt Vanessa traut sich nicht , während Justine wie immer sehr draufgängerisch ist und das Risiko liebt, nicht nur beim Springen sondern auch bei Männern. Die Eltern sind nicht begeistert von Justines Verhalten und es kommt zu Meinungsverschiedenheiten und kurz danach ist Justine tot.

Jetzt fragt man sich als Leser warum und wie ? Die Sirenen werden das erste Mal erwähnt, aber das ist erst der Anfang. Die Leseprobe hört sich vielversprechend an, besonders interessiert mich jetzt wie es mit Vanessa weitergeht ? Und die Sirenen, hat vielleicht Justine damit zu tun ? Im Klappentext zum Buch ist davon die Rede, dass viele junge Männer zu Tode kommen. Bis zum Ende der Leseprobe ist noch nichts in der Richtung passiert, aber das vermehrt natürlich die Spannung und jetzt muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.