Ein Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
horrorbiene Avatar

Von

... doch das ist ja nichts Schlechtes! Ich persönlich lese gern auch mal Bücher mit jungen Protagonisten z.B. von Christoph Marzi. So hat mir auch diese Leseprobe wirklich gut gefallen.

Die Schwestern Justine und Vanessa verbindet viel, doch als Justine verunglückt, weiß Vanessa nicht mehr, ob sie ihre Schwester wirklich kennt. Wie ist es zu ihrem Tode gekommen? Wieso war sie zwischendurch im Stadthaus? Was haben die Sirenen mit Justines Tod zu tun? Gerade weil der Sirenen-Aspekt nur einmal angeschnitten wurde, bin ich gespannt wie es weitergeht!

Der Text ist schön flüssig zu lesen und in Ich-Perspektive geschrieben, was mir persönlich gut gefällt. Stilistisch clever war auch, eine Szene aus der früheren Jugend der Schwester zu zeigen, um das Verhältnis der beiden deutlicher werden zu lassen. Auf den wenigen Seiten gelingt es der Autoren schon Atmosphäre zu spinnen!

Eine wirklich schöne Leseprobe!