Fantasy-Krimi?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phantasy Avatar

Von

Die Schwestern Vanessa und Justine stehen sich eigentlich sehr nahe, doch nachdem Justine bei einem Badeunfall ums Leben kommt, muss Vanessa feststellen, dass ihre Schwester anscheinend einige Geheimnisse vor ihr hatte. Sie hatte gar nicht vor, zu studieren, wie sie es angab; hat sich noch nicht einmal um einen Studienplatz beworben. Und Justines Urlaubsflirt scheint auch ernsthafter gewesen zu sein, als sie es Vanessa glauben machte. Und außerdem - warum war sie vom Urlaubsort nach Hause gefahren, um dann wieder zurückzukehren? Schließlich starb sie dann am Urlaubsort...

Die Fantasy-Elemente sind in der Leseprobe noch nicht zu erkennen, doch gibt Justines Tod einige Rätsel auf, die möglicherweise auf Fantasy-Art geklärt werden?! Jedenfalls scheint das Buch spannend zu sein und macht Lust auf mehr. Dazu trägt auch der flüssige Stil bei, so dass man das Buch gut lesen kann. Zum Teil bringt einen die Geschichte auch zum Schmunzeln.

Fazit: Das Buch hat alles, was es braucht, um zum Weiterlesen zu animieren. Ob Fantasy-Fans auf ihre Kosten kommen, ist anhand der Leseprobe nicht zu erkennen, doch der Klappentext lässt es hoffen.