Fantasy mal anders

pharo72 Avatar

Die Leseprobe deutet auf einen wunderschönen Young-Adult-Fantasyroman hin. Zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Genau dasselbe mit den Brüdern, die sie in jeden Ferien treffen und mit denen sie ihre Zeit verbringen. Man ist älter geworden, erste Gefühle spielen eine Rolle. Alle vier kommen in ein Gewitter, welches von der Autorin so unheilvoll beschrieben wird, dass man die Blitze und den Donner förmlich zu verspüren vermag.

Kurz darauf die Tragödie. Die ältere Schwester Justine stirbt bei einem Unfall, ohne sich vorher mit der kleinen Schwester Vanessa ausgesprochen zu haben, von der sie sich verraten fühlt. Doch war es wirklich ein Unfall?Was hat es mit den geheimnisvollen Gesängen zu tun, die Vanessa fortan hört und dem eindringlichen Geruch nach Meerwasser? Nessa bricht mit ihrem Vater, der den Tod seiner Tochter kaum verwinden kann, auf, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Atmosphärisch toll beschrieben, mit Krimielementen und viel Fantasie verspricht der Roman eine nette Abwechslung zu den ganzen Vampir- und Werwolfgeschichten zu werden. Da ich YA-Romane trotz etwas fortgeschrittenen Alters sehr gern lese, würde ich mich über ein Leseexemplar sehr freuen.