Im Zauber der Sirenen

elohym78 Avatar

In der Leseprobe wird Vanessa und ihre Familie vorgestellt. Vanessa und ihre Schwester Justine sind ein Herz und eine Seele. Vanessa die Scheue, Zurückhaltende und Justine die Mutige, der Adrenalinjunkie. Wenn Vanessas Ängste zu stark werden, flüchten die beiden sich in ein Reich der Fantasie. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Dunkelheit und Höhenangst, in dem sie sich etwas besonders Schönes vorstellen. Den Sommer verbringen sie gemeinsam am Meer. Ein blöder Streit, eine Unachtsamkeit und Justine stirbt. Vanessa muß sich alleine durchs Leben schlagen, was ihr vermutlich sehr schwer fallen wird.

Tricia Rayburn hat einen wundervollen Schreibstil, der mich von der ersten Zeile an gefangen nahm. Sie beschreibt die Verbundenheit der Schwestern sehr gefühlvoll. Die Reisen der beiden ins Land der Fantasie sind anschaulich beschrieben, ohne kitischig zu werden. Die ganze Zeit ist ein Bezug zur Realität gegeben. Die ganze Zeit wird eine unterdrückte Spannung aufgebaut und man fiebert mit, wie es wohl weitergehen mag.

Eine magische Leseprobe voll Fantasie und Träumerei, aber auch mit Herz und Spannung in dem der Bezug zur Wirklichkeit nicht verloren geht. Für mich klingt es nach einem Muss-Buch!