Im Zauber der Sirenen

jaz1980 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr. Bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde gerne weiterlesen.

Vanessa und ihre ältere Schwester Justine verbringen, wie jedes Jahr ihren Urlaub im Strandhaus am Meer.Dort treffen sie die Brüder Simon und Caleb wieder. Die Vier verbringen immer die Urlaubszeit zusammen. Ihr neustes Hobby ist Klippenspringen. Nur Vanessa schafft es nicht ihre Angst zu überwinden um zu springen. Wohingegen Justine nicht genug davon bekommen kann und auch mal ein Risiko eingeht.

Nach einem Streit mit ihren Eltern stürmt Justine wutentbrand davon. Wenig später wird von ihrem Tod berichtet. Ihren letzten Sprung von den Klippen überlebte Justine leider nicht.

Vanessa stand ihrer Schwester sehr nah. Wieder zuhause betritt sie das Zimmer ihrer toten Schwester. Dort bemerkt sie den Geruch  von Meerwasser. Vor ihrem Tod war  Justine also noch einmal hier. Der Beweis liegt vor ihr auf dem Boden. Es ist das Handtuch, dass Caleb ihr nach dem letzten Sprung um die Schultern gelegt hat.  Warum ist sie wieder zurück gefahren und alleine nachts von den Klippen in den sicheren Tod gesprungen?

Irgendetwas stimmt hier nicht. Was ist mit Justine geschehen und was haben Sirenen damit zu tun? Vanessa geht dem Geheimnis auf den Grund.