Macht Lust auf Meer!

prettytigerbuch Avatar

Ich habe wirklich ein Glück, denn genau dieses Buch habe ich vor einigen Tagen beim Schmökern im Internet entdeckt und war wirklich enttäuscht, dass es noch so lange dauert, bis der Roman erscheint. Seitdem steht das Buch nun auf meiner Wunschliste, umso mehr habe ich mich deshalb darüber gefreut, dass es auch diesen Roman bei Vorablesen zu gewinnen gibt :) \*freu\* Schon das Cover finde ich wirklich ansprechend, da es den Leser durch die gelungene Farbwahl förmlich in eine andere Welt entführt und es macht zusätzlich einfach unheimlich neugierig auf die Geschichte. Auch der Klappentext verspricht eine fesselnde Erzählung, die genau nach meinem Geschmack sein sollte!

Die Sprache ist leicht verständlich und nicht besonders anspruchsvoll, aber dennoch schafft es die Autorin mit ihren detaillierten Beschreibungen von Umgebung und Personen, den Leser tief in die Geschichte eintauchen zu lassen. Auch gelingt es ihr gut, Gefühle und Stimmungen auf den Leser zu übertragen. Sowohl Vanessa, als auch ihre ältere Schwester Justine, die bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, wirken sehr authentisch. Ich bin wirklich gespannt, ob sich die ängstliche Vanessa im Verlauf des Romans noch zu einer starken und vor allem mutigen Frau weiterentwickeln wird. Der Klappentext lässt darauf schließen, dass auch Fantasy eine gewisse Rolle im Roman spielt, doch leider lassen die ersten Seiten eher einen Thriller vermuten. Doch diese kurze Leseprobe wirft für mich schon viele Fragen auf, die sich wahrscheinlich erst im Verlauf des Romans aufklären werden. Wenn auch noch einige unerwartete Wendungen die Erzählung spannend gestalten, dann ist es wirklich ein passendes Buch für mich! Besonders gespannt bin ich auf die Stelle, an der zum ersten Mal Sirenen vorkommen werden und mich interessiert wirklich, wie die Autorin diese Szene gelöst hat.

Eine gelungene Leseprobe, die Lust auf Meer macht ;-)