Macht mir nicht wirklich Lust auf mehr...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisbeth76 Avatar

Die Schwestern Vanessa und Justine verbringen die Ferien wie jedes Jahr am See. Justine ist die ältere und wesentlich abenteuerlustiger als ihre Schwester.
Gemeinsam mit den Brüdern Simon und Caleb gehen sie zu den Klippen von denen sie springen, nur Jessica traut sich noch immer nicht, obwohl es sich für diesen Sommer fest vorgenommen hat.
Bisher war das Klippenspringen ein Geheimnis zwischen den Schwestern, doch als Justine sich bei einem Sprung das Knie verletzt kommt herraus, daß ihre Mutter sehr wohl weiß wie genau das paßiert ist, da Vanessa sich im Jahr zuvor verplappert hat. Justine ist sauer auf ihre jüngere Schwester und zeigt dieses deutlich.
Doch dies ist das letzte, was Vanessa von Justine hört, denn diese verunglückt tödlich bei einem nächtlichen Sprung von den Klippen, zumindest erscheint es so.

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß mich das Buch nicht wirklich angesprochen hat. Die Schreibweise ist flüssig und angenehm, aber für mich erschließt sich kaum in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Auch die Protagonisten bleiben für mich leicht farblos, höchstens der Vater der Mädchen "Big Papa" scheint einem beim Reinlesen näher und sympathisch. Neugierig wie es weitergeht bin ich nicht, das Buch wird nicht auf meiner Wunschliste landen.

Was mir an dem Buch aber sehr gut gefällt ist das Cover, da würde ich im Buchladen auf jeden Fall hingreifen.