man möchte mehr wisssen

meike79 Avatar

In diesem Buch geht es um zwei Schwestern die ein inniges Verhältniss zueinander haben und scheinbar auch alles übereinander wissen.

Justine und Vanessa sind mit ihren Eltern wie jeden Sommer in den Ferien  in ihrem Haus am See. Wie jedes Jahr verbringen sie die Zeit dort mit ihren langjährigen Freunden, dem Geschwisterpaar Caleb und Simon.

Es ist zu einem Ritual unter den Geschwisterpärchen geworden jeden Sommer von einer hohen Klippe zu springen die sich am See befindet. Vanessa liebt diesen Nervenkitzel Justine ist da eher zurückhaltender und hat sich noch niemals getraut diesen Schritt zu gehen und mit von der Klippe zu springen.

Auch wird Justine Zeuge wie sich langsam etwas entwickelt zwischen Vanessa und Caleb, etwas das mehr als Freundschaft ist.

Vanessa geht eines Nachts ganz alleine zu den Klippen um einen waghalsigen Sprung zu unternehmen den sie leider nicht überlebt. Nun muss ihre Schwester alleine mit ihren Ängsten und Sorgen zu Recht kommen, und dann  macht sie eine Entdeckung die sie merken lässt das sie ihre Schwester Vanessa wohl doch nicht so gut kannte wie sie dachte.

Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.