Mörderische Sirenen

avathea Avatar

Die Schwestern Justine und Vanessa sind mit ihren Eltern wie jedes Jahr im Haus am See in Maine und treffen sich mit den beiden Jungs Caleb und Simon an den Klippen, um zu springen. Nur Vanessa,die sehr schnell Angst bekommt, hat noch keinen Sprung gewagt. Zurück bei den Eltern gehen beide Schwestern im Unmut auseinander, da die Mutter dank Vanessa über das gefährliche Klippenspringen Bescheid weiß und verärgert reagiert. Dies sollte nun auch das letzte Mal sein, wo die Familie Justine sieht, denn sie wird an den Klippen tot aufgefunden und die Polizei geht von einem Unfall aus. Aber war es wirklich ein Unfall, der durch Leichtsinn geschah oder waren es gar die mörderischen Sirenen, die nach der Buchbeschreibung gehend doch eigentlich nur Männer in ihren Bann ziehen?

Obwohl es sich bei "Im Zauber der Sirenen" um ein Jugendbuch handelt finde ich die Geschichte dennoch relativ spannend und interessant. Der Schreibstil ist sehr flüssig und meine Neugierde konnte geweckt werden. Ich möchte wissen, wie Justine wirklich umgekommen ist und welche Geheimnisse sie hatte. Und natürlich stellt sich die Frage, woher die Frauen von Winter Harbour ihre Kräfte haben und ob Vanessa in der Lage sein wird die Wesen aufzuhalten, die auch schon ihre Liebe Simon in ihren Bann gezogen haben.