Nicht ganz verzaubert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fireblade Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich nicht wirklich verzaubert, obwohl ich Fantasy unheimlich gerne lese. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht (mehr) zur Zielgruppe gehöre. Für mich liest sich das Buch wie ein Jugendroman, was ja an und für sich auch für mich als erwachsenen Leser nicht negativ ist, doch im Gegensatz zu anderen Jugendbüchern wie z.B. Bartimäus kann ich mich nicht wirklich in die Geschichte hineinfühlen. 

Die Erzählsprache ist flüssig und eingängig, obwohl mich manchmal die plötzlichen Ortswechsel etwas stutzen ließen und aus dem Lesefluss rissen. Auch sind - zumindest für mein Empfinden - logische Schwächen zu finden. 

Den Gegensatz der beiden Schwestern finde ich ein wenig zu stark und fast schon klischeehaft, aber so hat Nessa zumindest genügend Potential, sich im Lauf der Geschichte zu entwickeln. Trotzdem finde ich die beiden ungleichen Schwestern gut dargestellt.

Für Jugendliche sicher ein ansprechendes Buch, für mich eher nicht.