Ruf der Sirenen

pixibuch Avatar

Das Buch beginnt ganz normal. Eine normale Familie macht einen ganz normalen Urlaub. Es sind zwei Mädchen da. Die eine ist schüchtern, die andere ist aufgeweckt. In diesem Sommer schließen sich die Mädchen einer Clique an, die Klippenspringen. Justine ist sehr begeistert davon, Vanessa traut sich nicht. Doch eines abends nach einem Streit geht Justine zu den Klippen und wird am nächsten Tag tot aufgefunden. War es Selbstmord, war es Mord, war eine höhere mystische Macht hier mit im Spiel?

Jedenfalls zeigt sich bald heraus, dass Justine nicht das srtebsame Mädchen war, wie alle glaubten. Sie hat sich nicht einmal an der Uni angemeldet. Was trieb das Mädchen? Niemand weiß es. Für alles ist es bis jetzt ein Geheimnis. Selbst ihre Schwester Vanessa, mit der sie ein Herz und eine Seele war, weiß davon nichts. Die Familie zerbricht fast an der Trauer. Und dann fasst die ängstliche Vanessa einen Plan. Sie wird und will herausfinden, warum ihre geliebte Schwester gestorben ist.

Ich kann bis jetzt auch nicht herausfinden, was mit den Sirenen ist, die anderen in den Tod locken. Wurde Justine durch deren Gesänge in den Tod gelockt? Das Buch ist fast ein Krimi. Ob es eine Fantasygeschichte ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Jedenfalls ist der Autorin damit ein höchst interessantes geheimnisumwittertes Buch gelungen.