Toller Einstieg

waldeule Avatar

Der Einstieg in dieses Buch hat mich so fasziniert, dass ich (ungeplant) doch noch einen verspäteten LE verfasse. Die Geschichte über Vanessa, die ihre Schwester durch einen tragischen Unfall (oder etwa doch nicht?) verliert, hat mich in den Bann gezogen. Sie beginnt genau so, wie meiner Meinung nach ein Buch beginnen sollte: Es wird die Hauptprotagonistin (Vanessa) vorgestellt und charakterisiert, das sehr interessant anhand ihrer Beziehung zu ihrer Schwester Justine. Daneben wird auch ihre Familie und ihr Umfeld miteinbezogen, so dass ich mir ein gutes Bild von Vanessa und ihrer Lebenssituation machen konnte. Als wichtigstes: es wird Spannung geweckt, wie es denn weitergeht in diesem Buch. Das gelingt der Autorin natürlich vor allem aufgrund der Geheimnisse, die sich um den Tod von Justine ranken; aber auch durch die gelungene Sprache, die schon vor dem Unglücksfall große Spannung aufbaut.

Zwar konnte ich den Klappentext noch gar nicht in Einklang mit den Geschehnissen der LP bringen, aber das macht ja nichts.

Fazit: Absolut gelungener Einstieg!