vielversprechender Leseeinstieg

waterlilly Avatar

Durch das schöne Cover, bin ich auf diese Leseprobe aufmerksam geworden. Schon ab dem ersten Satz, hatte ich das Gefühl, mitten in der Geschichte dabei zu sein.

Vanessa und Justine sind Schwestern, die sich sehr nahe stehen. Während Justine die Mutigere der beiden ist, wird Vanessa von vielen Ängsten geplagt. Sei es vor der Dunkelheit oder von Sprüngen von der Klippe. Ihre Schwester steht ihr dabei stets bei und versucht, ihr zu helfen.

Wie jeden Sommer, verbringen die beiden Geschwister auch diese Ferien an der Küste, gemeinsam mit den beiden Jungen Simon und Caleb. Während Simon für alle als eine Art großer Bruder fungiert, fühlen sich Justine und Caleb zu einander hingezogen, auch wenn Justine selber dem ganzen skeptisch gegenüber steht.

Doch dieser Sommer ist anders als die Vorherigen. Justine verschwindet und wird später tot aufgefunden. Wie kam es zu dieser Tragödie und was haben die geheimnisvollen Frauen von Winter Harbor, die als Sirenen bezeichnet werden, damit zu tun?

Eine Frage, der ich gerne auf den Grund gehen und das Buch weiter lesen würde, denn wenn die Autorin ihre Geschichte mit der selben Spannung wie zu Beginn weiterführen kann, verspricht dieses Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen zu werden.