Zauberhafte Sirenen?

evelynpagel Avatar

Tricia Rayburn´s "Im Zauber der Sirenen" ist doch mal ein erfrischend anderer Roman. Endlich mal kein Pseudo-Twillight-Thema.

Die Leseprobe fand ich sehr gut geschrieben, man kann sich die beiden Protagonisten Justine und Vanessa gut vorstellen, auch ihren Eltern werden gut dargestellt:

Typische amerikanische Familie, die wohlhabend genug ist, ihre beiden Töchter auf Privatschulen zu schicken und regelmäßig Urlaub an der Küste zu machen. Es gibt eine Lieblingstochter (Justine), die aber auch von der ruhigeren, zurückhaltenden Tochter (Vanessa) geliebt wird.

Justine ist die wilde, unbezähmbare, auch etwas trotzige Tochter, die nach einem Streit mit den Eltern bei einem Klippenabsturz stirbt.

Doch Vanessa geht der Sache auf den Grund und kann nicht glauben, dass der Tod von Justine ein Unfall war.

In der Inhaltsangabe steht, dass die Sirenen dieser berüchtigten Gegend mit ihrem Gesang Männer manipulieren können und sogar umbringen. Was hat das mit den beiden Mädchen zu tun und sind sie vielleicht auch Sirenen?

Auch das Buchcover sieht toll und ansprechend zum Buchtitel aus! Fantasy zum Anfassen ;)

Eine wirklich spannende Story und eine tolle Story für Jugendliche und Jung-gebliebene. Dieses Buch würde ich auf jeden Fall gerne zu Ende lesen!