Spannung mal ganz anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
apomaus Avatar

Von

Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf eine Liebesgeschichte. Warum habe ich den Leseeindruck trotzdem geöffnet? Wegen der ulkigen Schilderung der bepinselten Händchen im Klappentext vermutlich.
Ja, und beim Reinlesen kam ich dann schnell auf den Geschmack. Erstens, weil der Roman in einer schönen Schriftart gesetzt ist, das macht das Lesen ein bisschen genussvoller. Und dann, weil die Autorin es schafft, mit dem Gefühl, ich kenne diesen Menschen und weiß nicht woher, eine Spannung aufzubauen, die es richtig ärgerlich macht, dass man bis zum Schluss der Leseprobe nicht erfährt, woher sich die beiden kennen. Fazit: ich muss das erfahren und das ganze Buch lesen, zumal Schreibstil und Erzählweise passen!