Wiedersehen der Jugendfreundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Mit Mitte 30 trifft eine Frau in der Disco auf ihren Freund aus Kindheitstagen. Es scheint beiden anfangs nur klar, dass sie einander von irgendwo her kennen, aber beide erinnern sich nicht im Detail daran.

Es entwickelt sich ein Flirt über mehrere Wochen, wobei nie so richtig klar ist, ob sie einander mittlerweile wiedererkennen oder nicht.
Der Flirt wird begleitet und ausgiebig kommentiert von den beiden besten Freundinnen, die immer mit dabei sind und das Ganze zeitweise wie ein Jugendbuch mit kichernden Heranwachsenden wirken lässt.

Anhand der Leseprobe kann man noch nicht erkennen, ob es eine kitschige, schon 20.000 mal verwurstete Romantik-Komödie mit schlechten Dialogen wird oder ob es ein romantisch "nach Jahren findet zusammen, was zusammen gehört"-Buch wird.


Ich bin unschlüssig, was das Buch bringen könnte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.