die erste große Liebe vergisst man nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel07 Avatar

Von

Die Farben des Buchcovers sind sehr schön gewählt. Die Inhaltsangabe hat mich auch sofort angesprochen.
Carolina geht mir ihren Freundinnen Isabelle und Bianca auf eine Ü30 Party und fühlt sich dort von einem jungen Mann beobachtet. Als sie sich was zu trinken holt, spricht er sie an mit den Worten "Ich kenn Dich". Carolina ist sich nicht so ganz sicher, denn irgendwie kommt er ihr doch auch bekannt vor. Nach einem kurzen Gespräch will der Fremde Carolina wiedersehen. Sie verabreden sich 4 Wochen später auf der nächsten Ü30 Party. Carolina denkt 4 Wochen lang ununterbrochen an den Fremden. Ihr will aber partout nicht einfallen ob und wenn ja woher sie ihn kennt. Die Zeit scheint bis zur nächsten Party nicht zu vergehen, doch dann ist es endlich soweit und Carolina sieht ihn wieder. Es beginnt ein Abend mit ständigen Fragen und Antworten Es ist fast schon wie ein Spiel. Carolina fühlt sich sehr wohn in der Nähe des Fremden und ist sehr glücklich, wenn auch noch sehr aufgeregt. Zwischen beiden besteht schon eine sehr große Vertrautheit und plötzlich küssen sie sich und halten es nicht mehr aus. Sie verlassen Hals über Kopf die Party und gehen in die nahegelegene Wohnung von Carolina. Beide können ihr Verlangen gegenseitig kaum noch bändigen, als der Fremde Carolina plötzlich mit den Worten "Lina" anspricht, obwohl sie sich gegenseitig die Namen noch nicht verraten haben. Dann verläßt er wortlos die Wohnung...
Carolina ist wie versteinert. Sie kann es nicht glauben „Lina“ so wurde sie schon lange nicht mehr genannt und plötzlich erinnert sie sich Carolina sie ihn kennt....

Eine schöne und sehr romantische, stellenweise auch traurige Liebesgeschichte beginnt.
Der Roman ist sehr schön und flüssig geschrieben. Die Hauptfiguren waren beide sehr sympathisch, mir haben die unterschiedlichen Erzählperspektiven einmal von Carolina und einmal von Johannes ganz gut gefallen. Die Erzählungen passten ganz wunderbar zusammen.