Eher seichte Liebesgeschichte

tuet_tuet Avatar

Als sich Lina und Joe auf einer Party das erste Mal seit 25 Jahren wiedersehen, spüren sie zwar eine Verbindung, erkennen sich aber noch nicht wieder. Als es dann so weit ist, sind sie froh einander wiederzuhaben, teilen sie doch als beste Freunde aus Kindestagen viele wunderbare Erinnerungen. Kann daraus auch Liebe entstehen und schaffen die beiden es, einander wieder voll in ihr Leben zu lassen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und hätte wohl auch in einem Buchladen meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und auch der Klappentext macht Lust auf eine schöne, wenn auch nicht gerade neue Liebesgeschichte.
Das Buch selbst hat mich persönlich dann aber leider nicht so richtig überzeugt. Der Anfang hat mir in der Leseprobe sehr gut gefallen, hat aber im Nachhinein einen etwas seltsamen Beigeschmack, wenn man merkt, an wie viele Details aus Kindestagen die beiden sich erinnern können, sich aber nicht erkennen. Die witzigen Dialoge aus der Leseprobe blieben erhalten und wurden noch ergänzt durch romantische und nachdenkliche; trotzdem hatte ich immer mehr das Gefühl, dass es um die immer gleiche Leier in unterschiedlichen (zum Teil aber auch sehr ähnlichen) Worten geht, sodass es an einigen Stellen etwas langatmig wurde. Ich kann gar nicht genau ausdrücken, warum, aber auch dem Schreibstil konnte ich letzten Endes nicht viel abgewinnen. Es wurden viele Bilder gemalt, die sicherlich dem Denken der beiden kreativen Protagonisten nahe kommen und bestimmt auch vielen Lesern gefallen, mich persönlich haben sie leider nicht wirklich erreicht.

Insgesamt kann ich das Buch trotzdem jedem empfehlen, den der Klappentext neugierig macht, dem die Leseprobe sehr gut gefällt und der auf eher seichte, vorhersehbare Liebesgeschichten steht.