Ein wunderschönes Lesevergnügen

gremlins2 Avatar

Immer noch wir
Elja Janus

Was für eine traumhaft schöne Geschichte, so gefühlvoll und tiefgründig dabei gleichzeitig unglaublich spannend.
Lina und Joe treffen zufällig nach über zwei Jahrzehnten aufeinander, beide Spüren sie eine Verbundenheit ohne zunächst zu wissen wer der andere ist.
Dies wird ihnen erst bei ihrem One Night Stand bewusst. Beide haben das Gefühl nach Hause zu kommen, jedoch ist es nicht einfach aus Kindergartenfreunde Liebende zu werden. Ob die beiden das schaffen und vor allem was ist mit ihren Ängsten, ihrer Vergangenheit und ihrem Leben überhaupt.
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und empatischen Schreibstil schwappten die Emotionen nur so auf den Leser über. Der Roman ist aus abwechselnder Perspektive der beiden Hauptakteure geschildert. Temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket. Überraschende Wendungen hielten meinen Geist fest in den Seiten verankert und meine Augen an die Worte getackert. Die Autorin präsentierte eine herzerwärmende Spannung die mich vollkommen fasziniert und gefangen genommen hat und mich immer wieder in ihren Bann zog.
Glasklare verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung für diesen hinreißenden Roman.