eine emotionale Geschichte

angelika0106 Avatar

Ein tolles Buch! Diese Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Zwei Menschen, schon etwas älter, treffen sich zufällig wieder, ohne sich zu erkennen. Beste Freunde zu Kinderzeiten.
Aber diesmal ist es soviel mehr als Freundschaft, sie spüren beide diese enge Verbindung, lernen sich neu kennen, bis Joe entdeckt, wer sie wirklich ist … seine Lina! Es haut beide um, nur hat die Zeit Spuren hinterlassen. Beide haben in den Jahren Lebenserfahrung sammeln dürfen.
Der Leser erlebt mit den Hauptprotagonisten ein stetiges Auf und Ab der Gefühle, oft möchte man beiden einen Klaps geben. Dann erkennt man wieder, dass beide die Zeit brauchen, um sich ihre Gefühle einzustehen und zueinander zu finden. Die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, man schaut Lina und Joe ins Herz und hört ihren Kopf. Man lernt sie verstehen. Erstaunlich, wie stark der Kopf doch Gefühle beeinflussen kann.
Ein wunderbares Buch mit viel Herzschmerz, einer Gefühlsachterbahn, großen Emotionen und mit sehr menschlichen und lebensnah beschriebenen Protagonisten. Ganz klare Leseempfehlung!