Eine romantische Liebesgeschichte voller Zuckerguss und etwas fürs Herz

meine_magische_buchwelt Avatar

Allein schon das hübsche Cover, der Buchtitel und der Klappentext haben mich auf Anhieb angesprochen und so war ich natürlich schon mehr als gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei am Anfang nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin, umso mehr freute ich mich, als schließlich auch die Perspektive des männlichen Hauptprotagonisten hinzu kam und es dann im Wechsel so weiterging.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig toll und die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen. Das Rätsel am Anfang machte die Einführung in die Geschichte schon irgendwie prickelnd, bis es schließlich zur Auflösung bzw. zur Erkenntnis kam.

Die Liebesgeschichte selbst mag vielleicht ein wenig zu perfekt, zu rosig und voller Zuckerguss sein und das Geschmachte dem einen oder anderen eventuell zuviel. Aber warum nicht einfach auch mal eine total romantische Geschichte, die das Herz so schön wärmt und zum Träumen einlädt. Und diese Geschichte ist genau so eine – die richtige Lektüre für Frischverliebte und Romantiker.

Natürlich fehlt auch ein bisschen Drama und Herzschmerz nicht, doch wird es ein Happy End geben???

Fazit:

Eine romantische Liebesgeschichte, voller Zuckerguss und etwas fürs Herz. Eine Lektüre zum Träumen und Wohlfühlen, die von mir 4 Sterne erhält.