Eine Welt voller Emotionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

Über fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass Lina und Joe ihre bepinselten Händchen gegeneinander drückten, um eine neue Farbe zu erschaffen – so einzigartig wie ihre Freundschaft. Als sie sich nun unerwartet auf einer Party wieder gegenüberstehen, wissen beide schnell: Dieses Mal ist es so viel mehr. Doch die Zeit hat Spuren hinterlassen, die eine Beziehung unmöglich zu machen scheinen …(Klappentext)


Eine ergreifende Geschichte zweier Menschen, die einfach zusammen gehören. Zweier Menschen, die sich ergänzen, die ohne den anderen nicht vollständig sind. "Immer noch wir" von Elja Janus ist ein gelungener Roman, der mich sehr berührt hat - sogar jetzt nach dem Lesen des Buchs beschäftigt er mich noch immer. Die Geschichte ist tiefschürfend, ergreifend, emotional, voller Schmerz - und wundervoll geschrieben. Es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch hat mich vom ersten Moment in Beschlag genommen und bis jetzt nicht mehr losgelassen. Mir fehlen die Wort um all die vielen Eindrucke, die das Buch bei mir ausgelöst hat, gerecht zu werden. Es war einfach unglaublich überwältigend. Die Protagonisten, teilweise so widersprüchlich wie Tag und Nacht, sind sehr gut ausgearbeitet, sehr sympathisch - ich muss sie einfach gern haben. Musste mit ihnen lachen, hoffen, leiden und weinen. Habe ihren Schmerz gespürt. Die Trauer. Es war als hätte ich alles selbst durchlebt, als wäre ich selbst von all dem betroffen. Dieses Leseerlebnis war einfach unglaublich. Man muss es einfach gelesen haben!


Fazit: Unbedingt lesen und in eine Welt voller Emotionen eintauchen!