Lovestory mit dem gewissen Extra....

fullmoonchanie Avatar

Elja Janus Debüt Roman hat mich neugierig gemacht.
Wegen dem Cover hätte ich wohl nicht unbedingt zum Buch gegriffen, da es zwar hübsch ist, aber nicht unbedingt zu der Art Büchern gehört, die ich normalerweise bevorzuge.

Der Klappentext allerding hat mich dann doch neugierig gemacht.

Lina und Joe kennen sich praktisch schon seit 25 Jahren, nur ist ihn das nicht gleich klar, als sie sich auf einer Party wieder begegnen. Sie können es nicht einordnen. Er ein paar Wochen später treffen sie wieder aufeinander und finden nach und nach heraus, dass sie sich aus der Kindheit kennen und getrennt wurden, weil Joe wegzog.
Lina fühlt sich total zu ihm hingezogen und würde gern mehr haben, allerdings hat Joe mit der Vergangenheit zu kämpfen und möchte sich auf keine Beziehung einlassen.

Das Buch ist wirklich fesselnd und lässt einen nicht mehr los, sobald man mal angefangen hat zu lesen.
Der Schreibstil ist für ihren ersten Roman wirklich gut und flüssig. Die Sichtweise wechselt immer zwischen Joe und Lina, was Einblicke in beide Sichten gibt.
Die Figuren sind wirklich interessant und man fiebert mit, wie es weitergehen mag und ob sie doch noch zusammen finden.
Hier wurde ein wirklich gutes Buch erschaffen, dass es sich unbedingt lohnt zu lesen.