Romantik mit Hang zum Kitsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Für manche Leser/in ist «Immer noch wir» wohl eine Liebesgeschichte nach ihrem Geschmack. Nicht allzu kitschig, bildlich geschrieben und Protagonisten, in die man sich gut hineinversetzen kann und ihre Geschichte glaubhaft erzählen. Man «fällt» als Leser schnell in die Geschichte.

Mir persönlich hat die Geschichte nicht allzu gut gefallen. Zu viele Klischees wie z.Bsp. «schwierige Jugend» (ist mittlerweile schon in der 2. Liebesgeschichte der Aufhänger), Tod der geliebten Mutter (kommt auch nicht selten vor) und seither nicht mehr in Lage, andere Frauen zu lieben und daher ständig auf der Flucht, etc. Und nicht zu vergessen, die besten Freundinnen von Lina, die auf sie einschwatzen, sowie der Ex-Junkie, der – man staune – inzwischen glücklich verheiratet ist und clean…

Das ist mir einfach zu viel, hat man schon in unzähligen anderen Liebesgeschichten ähnliches gelesen und vermag mich schlicht nicht mehr zu begeistern. Aber wem’s gefällt, eine unterhaltsame Ferienlektüre. Buchcover passend zum Buch und ansprechend.