Romantik Pur

tamago Avatar

„Immer noch wir“ ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, bei der es vor allem um Freundschaft geht. Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Eine mögliche Liebesgeschichte zwischen Kindergartenfreunde, die sich Jahrzehnte nicht mehr gesehen haben und einige Schwierigkeiten im Leben meistern mussten, das klang nach einer vielversprechenden Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Beim Lesen habe ich gelacht, mitgefühlt, und alle Daumen gedrückt, dass es ein Happy End gibt.
Von Anfang an sind mir die Protagonisten sehr sympathisch. Besonders Lina ist mir schnell ans Herz gewachsen, die sehr kreativ, lebensfroh und romantisch ist, aber auch große Selbstzweifel hegt und kein zu großem Risiko im Leben eingehen will bzw. kann. Joe ist das komplette Gegenteil von Lina, hat aber auch seine Probleme zu tragen. Es ist sehr unterhaltsam zu lesen, wie Lina ihn immer wieder aus seiner Komfortzone holt.
Fazit:
Alles im Allen ist es eine sehr gut gelungene Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt.