Sehnsucht

baby17 Avatar

Nach über 25 Jahren begegnen sich Lina und Joe auf einer Party wieder. Sie waren als Kinder die besten Freunde. Sie kommen sich bekannt und vertraut vor, wissen aber nicht woher sie sich kennen. Schließlich landen sie küssend in Linas chaotischen Wohnung, wo alle Erinnerungen zurückkehren, auch aufgrund eines Fotos aus Kindertagen. Die Anziehung ist trotzdem so stark, dass sie sich auf einen One-Night-Stand einlassen.
Joe ist kein Beziehungsmensch und so lebt die Freundschaft aus Kindertagen wieder auf. Dass das nicht so leicht ist, wird beiden schnell bewusst, vor allem als Joe sich immer wieder von Lina zurückzieht. Beide verlieben sich ineinander, doch kann Joe wirklich seine Ängste, die ganz tief stecken, überwinden?
Eine Liebesgeschichte, von der viele Menschen träumen. Ganz viele Gefühle, die die Autorin durch ihre Art zu schreiben transportiert. Viel Romantik, gepaart mit Problemen und Ängst, wie jeder sie so oder in ähnlicher Art und Weise kennt, lassen den Leser die Geschichte miterleben und mitfühlen.
Zwei konträre Charaktere, die trotzdem so gut zueinander passen, sind hier beschrieben. Die Geschichten und Charaktere sind stimmig.
Eine lebendige, bildreiche Sprache, mit der die Autorin mich richtig begeistert hat, was bei mir als begeisterte Thriller-Leserin echt eine Herausforderung darstellt.

Die Autorin hat mit diesem Buch mein Herz berührt und ich würde mir wünschen, ich könnte die Geschichte der beiden weiterverfolgen. Es hat mich zum Lächeln, zum Weinen und Nachdenken gebracht. Ein Buch zwischen Hoffnung und Enttäuschung.
Danke für dieses gefühlvolle Buch und eine wunderschöne Lesezeit.