Wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte

yakko Avatar

Carolina trifft auf einer Party einen Mann, den sie sofort interessant findet. Sie scheinen sich zu kennen, doch sie wissen nicht woher. Da eine gewisse Anziehung zwischen ihnen vorhanden ist, spielen sie das Spiel mit und verraten sich ihre Namen nicht. Carolina nimmt ihn mit nach Hause, doch dann stellen sie fest, dass sie alte Kindergartenfreunde sind und sich Jahrzehnte nicht mehr gesehen haben. Dennoch lassen sie sich auf eine gemeinsame Nacht ein.

Nachdem ich den zweiten Roman von Elja Janus "Zwei in Solo" gelesen und absolut begeistert davon war, musste ich ihr Debüt ebenfalls lesen. Die Autorin hat einen so unglaublich schönen, gefühlvollen Schreibstil und die Art, wie sie mit Worten umgeht, ist wahrlich kunstvoll. Das hat mich nicht nur bei ihrem anderen Werk fasziniert, sondern genauso hier. Selten kann ein Autor so viele Emotionen mit seinen Worten ausdrücken.

"Immer noch wir" ist ein sehr berührender Roman über zwei Menschen, die Angst davor haben, sich auf ihre Liebe einzulassen. Carolina und Johannes - Lina und Joe - sind zwei überaus interessante Figuren, die trotz der langen Zeit, die sie sich nicht gesehen haben, sofort wieder miteinander harmonieren. Eigentlich scheint nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht alles klar zu sein, so merkt man doch sofort, dass da große Gefühle im Spiel sind. Doch Joe hat zu viel Angst vor der Liebe. Er lässt diese nicht zu, aus Angst diese wieder zu verlieren und darunter zu leiden. Also beschließen Lina und Joe, Freunde zu bleiben. Dass dies nicht auf Dauer gut gehen kann, ist vorprogrammiert. Es beginnt eine wahre Gefühlsachterbahn.

Ich bin ganz fasziniert von diesem Buch, bei dem alles stimmt. Die Figuren, die Story, die Authentizität und vor allem die Emotionen, die mit jedem Wort, das man liest, auf den Leser übertragen werden. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Elja Janus.