Zieht sich...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
apomaus Avatar

Von

Immer noch wir ist eine Schnulze. Das war vorher klar, ja. Nach der Leseprobe hatte ich mir etwas Pfiff in der Geschichte erwartet, denn die Idee, sich nach der Kindergartenfreundschaft viel später wiederzutreffen, hätte witzig und originell sein können. Aber leider verliert sich die Autorin in einem dahinplätschernden Auf und Ab dieser Beziehung. Die Charaktere der beiden Hauptpersonen, die abwechseln in Ich-Form erzählen, bleiben schemenhaft und man vermisst menschliche Tiefe. Dadurch bleibt die Erzählung auf einem recht oberflächlichen Niveau. Zwar ist der Schreibstil flüssig und durchaus nicht langweilig, aber der Roman lässt eine echte Handlung vermissen. Ich habe öfter mal beim Lesen gespickt, wieviele Seiten es noch sind, das passiert mir nicht, wenn mich ein Buch fesselt. Tut mir leid, aber das sind nur zwei Sternchen wegen der Idee und der bildhaften Sprache.