Zu hoch geflogen ?

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch " Immer noch wir " von der Autorin Elja Janus ist im Feuerwerk Verlag erschienen und handelt von Carolina und Johannes.
Beide waren zu Kindertagen befreundet, jedoch verloren sie sich durch einen Umzug aus den Augen. Auf einer Ü30 Partybegegnen sie sich wieder, jedoch erkennen sie sich nicht. Daraus machen sie ein Spiel. Sie wollen erraten warum sie sich so vertraut vorkommen. So kommt es , das Carolina und Joe sich näher kommen. doch als sie ihr Rätzel losen, wollen sie nur Freunde bleiben. Was wird siegen, wenn Kopf und Herz nicht auf einer Wellenlänge sind? Sollte man sich der angst stellen oder sich mit Sehnsucht quälen? Haben die Gefühle eine Chance an die Oberfläche zu gelangen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Carolinas und Joes Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Ich hatte mir durch die Schnipsel und Bestseller Werbung zum Thema Liebesroman oder Schnulze der Woche mehr von der Story erhofft. Zwischen Lina und Joe gibt es eine Magnetismusphase. Anziehen und Abstoßen. Leider gibt es weniger Romanik als erwartet und viele Wiederholungen in den einzelnen Passagen. Ich dachte mir oft, hier muss doch noch irgendwas kommen. Daher plätschert die Story etwas vor sich hin. Joe und Lina sind kreative Charaktere. Mehr über sie zu erfahren war schön. Dennoch denke ich, dass man mehr aus der Story hätte machen können. Zeitweise war mir die Story einfach zu lange ohne richtige Spannung.
Daher Liebgemeinte 3 von 5 Sterne von mir.