Das Testgericht hat absolut überzeugt

lora Avatar

Als Hobbykoch und Vegetarier finde ich es klasse, dass ihr von vorab nun schon mehrere vegetarische Kochbücher vorgestellt habt. Und dieses Buch soricht mich besonders an, da es Rezepte aus aller Welt enthält.Schon von der Beschreibung her war ich auf dieses Buch sehr gespannt und die Leseprobe deutet an, dass es so gut gelungen ist. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten gegliedert und die sehr schönen Bildern (ganz wichtig für ein Kochbuch) machen Lust aufs Kochen und Essen. Heute Mittag haben wir die Linsen mit Nudeln und karamelliesierten Zwiebeln ausprobiert, ein Gericht, zu dem die Autorin schreibt: "In dieses Gericht habe ich mich in dem Moment verliebt, in dem ich es bei der Recherche für dieses Buch entdeckt hatte. Die Nudeln werden mit den Linsen gegart, das süße Aroma der geschmorten Zwiebeln fängt gemeinsam mit der präsenten Säure der Zitrone geschmacklich alles zusammen. Supersimpel und perfekt an einem kalten Tag, um dann glücklich zusammengekuschelt auf dem Sofa Film zu schauen." Es war einfach zuzubereiten und wirklich lecker! Wenn viele Gerichte aus dem Buch so sind, dann ist es wirklich ein Knaller-Kochbuch!