Ein Rezeptbuch ohne Schnickschnack

buchina Avatar

Ich selbst bin keine Veganerin. Aber ich möchte immer mehr auf tierische Produkte verzichten. Bis jetzt hat mich noch kein veganes Kochbuch wirklich überzeugt. Als ich dann das Vorwort von Katharina Seiser gelesen hatte, fühlte ich mich verstanden! Denn genau so ging es mir auch. Auch ich bin kein Fan von den industriell gefertigten Industrieprodukten. Vor allem die ganzen Sojaprodukte die auf dem Markt, finde ich nicht sehr appetitlich.

Die Einteilung des Buches nach Jahreszeiten gefällt mir, dadurch fällt es leichter saisonal zu Essen, was für eine umweltfreundlichere Ernährung ja auch wichtig ist!. Dazu noch Gerichte aus verschiedenen Ländern, auch das passt super zu meinem Fernweh! Schön, dass sie unter den deutschen Namen des Gerichtes immer noch den Originalnamen geschrieben hat, das macht das ganze authentischer.

Die Aufmachung des Buches ist ohne viel Schnick schnack, die Fotos ansprechend, zeigen das was wichtig ist ohne viel drumherum. In diesem Buch geht es ums Essen und nicht um einen Lifestile. Das gefällt mir. Hier würde ich wirklich gerne einiges ausprobieren, meine Familie wäre bestimmt auch begeistert!